©wildflower-collies 2023 Made by ©XARA
über mich: Ich lebe mit meiner Familie in der Krupp-Stadt Berndorf im Bezirk Baden in einem großen Haus mit weitläufigem Garten. Collies zu züchten war schon immer mein Traum. Der Traum erfüllte sich mit dem Import von Special Lovely Daisy aus den USA. Daisy hat mir den A-Wurf ( 26.10.2013 ) geschenkt. 2014 habe ich Van-M Belle Fleur aus den USA importiert. Sie hat mir den B-Wurf ( 18.4.2016 ) und den C-Wurf ( 15.7.2019 ) geschenkt. Juni 2023: ich habe Snowy aus den USA importiert. Zucht ist eine große Verantwortung und mein Ziel ist es, Gesundheit, Wesen und Schönheit des Amerikanischen Collies zu erhalten. Jeder Welpe hat das Recht auf Gesundheit - jeder Welpenkäufer hat das Recht auf einen gesunden Hund. Es ist mir ein Anliegen, mit den Welpenbesitzern in Kontakt zu bleiben und stehe selbtverständlich mit Rat und Tat zur Verfügung - ein Hundeleben lang. Die Welpen werden mit Liebe und Sorgfalt aufgezogen, sozialisiert und auf ihre Gesundheit getestet, egal ob sie Familienhunde werden oder in der Zucht bleiben. Alle meine Hunde leben mit mir und meiner Familie im Haus und sind Familienmitglieder. Auch die Pensionisten genießen ihren Lebensabend bei uns, bis sie über die Regenbogenbrücke gehen. Da mir Gesundheit, Wesen, artgerechte Aufzucht und Sozialisierung meiner Welpen sehr wichtig sind, bin ich Mitglied im Club für Amerikanische Collies e.V.(CfAC) und züchte nach der Zuchtordnung und dem Rassestandard des CfAC, angelehnt an den Rassestandard des AKC (American Kennel Club). Ich habe im CfAC Seminare besucht und die Züchterprüfung über die Themengebiete, Läufigkeit-Trächtigkeit-Geburt, Welpenaufzucht-Sozialisation sowie Auswahl der Welpenkäufer und Vertragsrecht mit Erfolg bestanden. Stetige Weiterbildung ist selbstverständlich. Auch unsere Zuchttiere müssen Gesundheits-Untersuchungen und Tests absolvieren, bevor sie zur Zucht zugelassen werden. Meine Zuchtstätte ist vom CfAC geprüft und kontrolliert, mein Zwingername Wildflower‘s ist international geschützt. Natürlich ist meine Zuchtstätte behördlich gemeldet. Wenn Sie Fragen zum Amerikanischen Collie haben, oder sich für einen Welpen aus meiner Zucht interessieren, freue ich mich sehr über eine Kontaktaufnahme.